König PilsenAIR
Action Facts
Kunde
König Pilsener
Branche
Bier
Kategorie
Konzept / Event

Aufgabe
Wie verankert man im Mindset einer jungen und modernen Zielgruppe, dass persönliche Glücksmomente (kleine und große) mit der Marke König Pilsener verknüpft werden?

Ergebnis
Unter dem Claim „Was für ein Moment. Was für ein Bier. Und jetzt ein König“ inszenierte Cleveland an drei Freitagen im Sommer Pop Up Events am Touch Point der Zielgruppe - dem Kiosk! Mit Livemusik und einer außergewöhnlichen Guerilla Aktion lud die Marke Hannover zum Feierabend Bier ein. Zusätzlich bespielte Marketingkanäle am Vortag der Events, wie Printwerbung und Samplingaktionen in umliegenden Bürogebäuden und Coworking Spaces, führten zur optimalen Markenaktivierung.

Eine smarte Aktion, mit der wir nicht nur die Verjüngung der Marke unterstützten und ein positives Markenimage festigten, sondern auch starken Social Media Content erzielen konnten.